Fokus auf alles

Online-Shops bauen ist nicht gleichsam Vertriebskanäle erschließen. Dazu bedarf es mehr. Alles, was im digitalen Handel existenziell wichtig ist, ist gleichsam unsere Welt. Commerce beginnt mit dem Selbstverständnis unseres Mandanten, der Wahrnehmung durch definierte Kundengruppen und der strategischen Ausrichtung. Diese Einsichten definieren Maßnahmen, um die Anforderungen und Herausforderungen im Vorfeld aufzuzeigen.  Dann kann man Szenarien wirtschaftlich bewerten.

Alles mit einem Ziel. Den Kunden mit der richtigen Kundenansprache in Corporate Design und User Experience als ergonomische Brücke zwischen Funktion und Design durch das Angebot zum Kauf führen. Idealer Weise mit der richtigen Prozessunterstützung, die Kundenerwartungen und Wünsche erfüllt. Alles mit dem Ziel, eine wirtschaftliche Basis für ein erfolgreiches Geschäft zu schaffen.

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird.

Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

Vorstellung COMMERCE4 | Markus Weber

Alles im Blick behalten

Marketing & Strategie

Markt sondieren, Positionierung nachschärfen und Kundencharakteristika analysieren helfen Ziele zu stecken, die auch morgen noch mit der Unternehmensstrategie konform gehen. COMMERCE4 entwickelt gemeinsam mit seinen Mandanten einen budgetkonformen Maßnahmenkatalog, der ausformulierte Etappenziele vorsieht. So bauen alle Maßnahmen aufeinander auf und können nach Fahrplan umgesetzt werden. (mehr)

Corporate & Content

Inhalte lassen sich auf unterschiedlichste Weise darstellen. Aus der Konzeption des Shops ergeben sich Maßgaben, welchen Charakter Bilder und Texte haben sollten. COMMERCE4 kennt die Möglichkeiten, wie Text, Fotografie und Videoproduktion eine eigene Tonalität bekommen. Erfahrung, die auch aus der Entwicklung von Corporate Websites, Portalsystemen und Produktinszenierungen kommen. Die richtige Produktinszenierung ist vor allem eine Frage der Darstellung. (mehr)

E-Commerce

E-Commerce ist mehr als nur ein weiterer Absatzkanal. Vielmehr ist es ein Kontaktpunkt für den potentiellen Kunden. Motivation wie auch Device können gänzlich unterschiedlich sein. Die Bandbreite ist groß. Zwischen Smartphone und Desktop PC sowie  Recherche und klare Kaufabsicht liegen Welten. COMMERCE4 bindet die Vertriebsstrukturen des Mandanten in die Unternehmensprozesse ein. Online und gern mit allen Verzahnungen zum stationären Handel. (mehr)

Services & Support

Mandanten mit erfahrenen Online-Teams an Bord finden erfahrungsgemäß schnell in die neuen Technik. Mit gezielten Schulungen macht COMMMERCE4 seine Mandanten sicher im Umgang mit den neuen Systemwelten. Anders lassen sich die technischen Möglichkeiten auch kaum ausschöpfen, da viele Module immer mächtiger werden und von den Herstellern weiter ausgebaut werden. Updates und neue Mitarbeiter sind die häufigsten Gründe für Auffrischungen im Umgang mit der Technik. (mehr)

Produkte

Nicht selten hält der Markt ausgereifte Lösungen bereit, wenn die Aufgabenstellung für mehr als ein Unternehmen die gleiche ist. Die Erfahrung aus sämtlichen Projekten hat gezeigt, dass es hervorragende Lösungen in Form von Produkten gibt. In Kooperation mit unseren Technologiepartnern passen wir Plattformen, Schnittstellen und Module den konkreten Erfordernissen so an, dass die Updatefähigkeit erhalten bleibt. Ein wichtiger Punkt, der Zukunftssicherheit und Wirtschaftlichkeit fördert.