Das Gesicht in der Menge
Jedes Unternehmen nutzt seine Identität, um nicht in der Masse unterzugehen. Das manifestiert sich im Auftreten und Handeln. Nicht selten wird die Identität überlagert oder gar verfälscht. Immer dann, wenn die Begegnung nicht zum Unternehmen passt. Es ist einmal mehr wichtig zu wissen, was die Erwartungshaltung des Konsumenten ist. Nur so kann man sich für die richtige Technologie im richtigen Look & Feel entscheiden.
Corporate meint mehr als nur Design
Einheitlichkeit bedeutet, in Aussagen zur Unternehmens Identität, Bildsprache, Tonalität, Gestaltungselementen und ausgewählten Inhalten ein in sich stimmiges Ganzes zu vermitteln. Dazu muss man es als stimmiges Ganzes erst einmal verstehen, um es konsequent weiterführen zu können. Die COMMERCE4 hat mit w+ Die MARKENpflanzer einen Partner, der sich mit Markenaufbau und Markenführung kanalübergreifend auskennt. Entsprechend sicher lässt sich das Corporate auf neue Kanäle und Anwendungen ausrollen.
Nicht weniger Technik
Die COMMERCE4 vereint jahrzehntelange Erfahrung mit diversen technischen Plattformen. Die Erfahrungswerte aus zahlreichen Portal- und Corporate Website-Projekten haben uns zu einem versierten TYPO3-Umsetzungspartner gemacht. Der Technologieeinsatz eines Content Management Systems sollte zweckgerichtet überlegt werden und darf keine Glaubensfrage zwischen Joola, Drupal und Co. sein.
(auch) auf den Inhalt kommt es an
Der schönste Shop wird es ohne wertige Inhalte schwer haben. Wie auch die besten Inhalte auf einer hässlichen Seite, die nicht ordentlich bedienbar ist, kaum zur Geltung kommen. Es ist der Dreiklang aus Design, Technik und Inhalt, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Shops, Informationsportale und Corporate Sites bestehen nicht nur aus dem technischen Gerüst, das mit den Sachinformationen bestückt wird. Die richtige Tonalität und Emotionalität bestimmt ein Stück weit, ob die angebotenen Informationen den Kunden am Ende erreichen und etwas auslösen.
COMMERCE4 legt großen Wert auf die hohe Qualität von Content. Das nicht nur in der technischen Umsetzung digitaler Medien. Auch inhaltlich sollte es einen erkennbaren Nenner geben, was Tonalität, Farbklima, Bildsprache und Illustrationsstil angeht. Das gilt insbesondere für Animationen und Videos. Alles sollte einen konsequenten Stil zeigen.
Wir bieten die technische Umsetzung wie auch die professionelle Fotografie und Videoproduktion im Haus und natürlich vor Ort.