Weniger ist mehr

Wie kann man mit einem Bild eine komplexe Geschichte erzählen? Und dann noch allen Betrachtern die selbe? Symbole stehen im Ruf, das zu leisten. Die Kunst liegt hierbei in der Reduktion. Alles was anfechtbar ist, wird weggelassen. So funktionieren Identität und Authentizität. Allein der erkennbar andere Kern macht den Unterschied.

Content Gesicht geben

Markante Symbole, klare Formsprache, eigene Bildwelten und Tonalitäten ergeben ein einzigartiges Ganzes. Auch dann, wenn Teile von Mitbewerbern kopiert werden, besteht keine Verwechslungsgefahr. Das Zusammenspiel von Elementen, deren konsequente Anordnung ist wie die DNA. Dann macht gute Gestaltung gutem Content auch keine Konkurrenz, da Inhalte wieder verdiente Aufmerksamkeit finden.

Kein Designerlei

Es gibt Shops, die sind einfach nur langweilig. Andere sind so aufregend, dass sie aufregen. Zwischen schlicht und schlicht weg nicht mehr bedienbar liegen Welten. Der Mittelweg ist für COMMERCE4 alles andere als ein fauler Kompromiss. Usability und Funktionalität sind nicht gleichsam Design-Stopper. Ebenso wenig, wie gutes Design mit „fancy klickie-bunti" und konsequent gegen alle Konventionen verstoßen bedeuten muss. Unsere Projekte zeigen eine schöne Bandbreite.