Etwas genauer bitte

Wer in Budgets und nicht in Funktionsumfängen denkt, dem kann ein E-Commerce-Angebot gar nicht kurz genug ausfallen, da der Projektpreis alleiniges Bewertungskriterium ist. Das gilt für Mandanten, wie Agenturen gleichermaßen. Für Agenturen verlockend, das nicht fixiert wird, was am Ende die Lösung können muss. Da Online-Versandhandel komplex und vielschichtig ist, eine gefährliche Basis, da auf die Weise Konfrontationen vorprogrammiert sind.

COMMERCE4 ist es wichtig, zu verstehen, welche Ziele mit der Online-Präsenz verfolgt werden:

  • Strategische Stoßrichtung der Maßnahmen
  • Zieldefinition in Zielgruppen, wirtschaftliche Zielen und strategischen Zielen
  • Strategische Umsetzungs-Optionen

In der Analyse finden wir heraus, wie unsere Mandanten denken, welche Motivation hinter den Maßnahmen steht und wie die Ziele im Unternehmen gesteckt sind. Zudem bekommen wir Einblicke, in welche Prozessumgebung die E-Commerce-Lösung eingebunden werden soll. Ziel ist die Ermittlung der effektivsten und effizientesten Lösung. Das sowohl unter technischen, werbewirksamen wie auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten überlegt.

Gemeinsame Definition

Die COMMERCE4 ermittelt im Zuge der IST-Analyse die bestehende Ausgangslage in

  • Strategie
  • Marketing
  • Gestalterische Ausgangslage
  • IT-Systeme
  • Prozesse

Je nach Projektdefinition unseres Mandanten werden in einer grundlegenden Konzeption Handlungsvorschläge erarbeitet und deren wirtschaftliche Implikationen abgeschätzt.

Transparenz ist die Basis für Vertrauen. Unter Idealprojekt geben wir ein Beispiel, wie in der COMMERCE4 Angebote strukturiert sind.