Unser Vereine-fördern-Programm

Mancher Verein sorgt sich um seine Zukunft – heute mehr denn je. Plötzlich werden Nachbarvereine nicht nur bei Wettkämpfen auf dem Platz zu Mitbewerbern, sondern auch beim Buhlen um potentielle Mitglieder.  Welche Weichenstellungen müssen Vereine vornehmen, um dauerhaft attraktiv zu bleiben? In der Novemberausgabe der DFB-Trainerzeitschrift fußballtraining zeigt der Artikel "Verein2.0 – Damit es Deinen Verein auch morgen noch gibt" Wege auf.

Image ist eine Sache, Spielbedingungen und damit Kunstrasen eine andere. Es ist die Basis für störungsfreien Spiel- und Trainingsbetrieb. Anders müssten die vielen Neuen, die nach der WM dem großen Fußball nacheifern wollen, auf Aschenplätzen spielen. Das mit den ungeliebten, schmerzhaften Blessuren an Knie und Ellenbogen, wenn das Duell um den Ball mit einem Sturz endet. Vereine, die optimale Spielbedingungen bieten, sind die Gewinner. Oder man verliert Mitglieder und damit Zuschüsse für zukünftige Inventionen.

Die Lösung heißt Kunstrasenplätze bauen und damit die Zukunft für den Verein sichern. Das kostet Geld, das immer seltener komplett von den Kommunen kommt. COMMERCE4 hat ein Paket für speziell Vereine geschnürrt, das auf alle relevanten Kommunikationswege setzt, um schnellst möglich effizient Mittel zu sammeln. Zum Demo-Shop des Kunstrasen-Parzellenverkaufs zur Spendengenerierung geht es hier. Unter Referenzen zeigen wir, welche Vereine es bereits erfolgreich einsetzen.