TYPO3 meets Shopware – Der B2C-Shop schnittzeiten.de ist live

Schönes und Nützliches für Ihren Garten – Das ist der Claim vom Hersteller Schnittzeiten. Neben dem klassischen Verkauf der Werkzeuge auf Gartenschauen und Messen gewinnt der Onlineshop stetig mehr an Bedeutung. Über den Markenaufbau hinaus soll sich die Plattform mittelfristig zum wichtigsten Vertriebskanal entwickeln.

Entwickelt wurde ein Marktauftritt, der das Thema Gartenfreu(n)de gekonnt spielt und die besondere Kompetenz im Bereich Gartenscheren vermittelt. Es ist eine Kombination aus Typo3-Website und Shopware 5 Shop. Die Website ist als ansprechende, suchmaschinenfreundliche Informationsplattform für Gartenfreunde aufgebaut und eng verzahnt mit einem attraktiv gestalteten und ebenfalls für mobile Endgeräte wie auch Suchmaschinen optimierten Webshop. Hier geht es zum Shop: http://shop.schnittzeiten.de/