B2B-Online-Katalog unter shopware 5 geht online

Unter auTOOL versammelt der Verbund mittelständischer Autoteilegroßhändler sein wachsendes Sortiment im Bereich Werkstatt-Ausrüstung und Prüftechnik. Die heute schon vierzehn Kategorien umfassende Produktpalette wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Die auTOOL Produkte vereint ein einheitliches Design. Dahinter finden sich die führenden Lösungen der Industrie wider. Das in bester Qualität und mitunter zu konkurrenzlosen Preisen. Hinter der VmA stehen die vier Großhändler Coler, Knoll, Küblbeck und Lorch, die allein in Deutschland mehr als 10.000 Werkstätten täglich mit Teilen und Technik beliefern. Neben den klassischen Katalogen und Zweimonats-Beilagen in Papierform werden kontinuierlich die digitalen Plattformen ausgebaut.

Im neuen auTOOL Online-Shop finden Werkstattinhaber alles, was Ihren Kfz-Werkstattalltag noch erfolgreicher macht. Von A wie Abgastester bis Z wie Zubehör bietet der in shopware 5 realisierte Shop alles für den Werkstattbedarf. Im ersten Schritt wurde die Kauffunktion in eine Bestellfunktion per E-Mail umgewandelt, so dass es per Definition ein Online-Katalog ist. In einem zweiten Schritt kann der Checkout wieder angepasst werden, so dass die klassischen Shop-Funktionen zur Verfügung stehen.

Bereits heute bitte der B2B-Online-Katalog alle Vorzüge der aktuellen Shopware Shops in der Version 5: Responsive Design, das auf Mobile First ausgelegt ist, attraktive Templates für die Einstiege in die Produktwelten und weiter verbesserte SEO-Eigenschaften. Einen Blick auf die neuen Seiten kann man hier werfen: http://www.autool.de/