Aktion Extranett für den lokalen Handel

Extranet(t)? Manche werden jetzt ein Déjà-vu haben. Mit Recht, denn 2014 machte im westlichen Münsterland w+ gemeinsam mit der Wochenpost mobil und trommelte für den lokalen Einzelhandel. Der war nicht virus-geplagt, sondern von Leerstandsentwicklungen, Druck der Grossisten und abwandernder Käuferloyalität.

Heute, genau sechs Jahre später haben wir eine sehr ähnliche Situation. In Corona-Zeiten sind die Hürden noch größer, dass in vielen Fällen Digitalisierung helfen könnte. In der Portfolioschau, Kontaktanbahnung und natürlich dem Verkauf. Das muss aber kein eigener Shop sein. Das könnte auch schnell zum überdimensionierten Invest werden. Schließlich geht es nicht um die Eroberung der Welt sondern um das Erhalten der lokalen Kaufkraft. Aktion Extranett triftt genau diesen Nerv. Im Blog stellen wir vor, wie sich auf der Idee Lösungen entwickleln lassen