Der optimale Schutz bei (sonst) unsicheren Zahlarten

digitale Handel legt weiter zu. Für manchen verschieben sich nur die Kanäle für andere kommen neue Käufergruppen hinzu, die vorher nicht erreicht wurden. Für alle wächst das Risiko des Zahlungsausfalls.
Während im stationären Handel der Käufer heute noch bar oder mit Karte zahlt, sind die beliebtesten Zahlungsmethoden im Internet gänzlich andere. Rechnung und Lastschrift sind aus Kundensicht perfekt. Stimmt etwas mit der Lieferung nicht, hat man den längeren Hebel, indem man nicht zahlt oder die Lastschrift zurück bucht. Das gilt im B2C und B2B gleichermaßen, das die Mechanismen die selben sind. Die Anonymität des Internets lädt immer mehr schwarze Schafe ein, die Lücken für sich kriminell zu nutzen. Wer vorsätzlich betrügen will, dem wird es in vielen Shops als zu einfach gemacht. In unserem Blog stellen wir Lösungen vor, wie man sicheren Rechnungskauf im B2C aber auch B2B anbieten kann.