Kooperativer E-Commerce | virtuelle B2B–Konferenz am 24. November

Gerade im B2B-Bereich fürchten immer noch viele Anbieter mit Eintritt in den digitalen Handel eine Kannibalisierung etablierter Vertriebswege. Alte Provisionsreglungen scheinen oft unantastbar und individuell ausgestaltete Kundenbeziehungen auf andere Kanäle nicht übertragbar.

Dann fällt die Einführung von B2B-Ecommerce-Systemen schwer. Schließlich will sich kein Unternehmen seine funktionierenden Vertriebswege beschädigen. Für Anbieter, die aus den genannten Gründen noch vor der Frage „Online-Handel –  Ja oder nein" stehen, gibt es einen Ausweg: "Kooperativer E-Commerce" sorgt dafür, dass gewachsene Vertriebsstrukturen weiter gepflegt und mit den Online-Vertriebswegen gekoppelt und harmonisiert werden. Das nimmt die Angst vor hausgemachter Konkurrenz und hilft, B2B-Ecommerce im Unternehmen erfolgreich für alle Parteien zu etablieren.

 

Am 24. November wird es in der B2B Online-Konferenz um dieses und andere wichtige Themen gehen. Markus Weber wird um 12:55 Uhr mit seinem Vortrag "Kooperativer E-Commerce: Wie Sie Ihre Vertriebsstrukturen mit dem Onlinehandel versöhnen" Lösungen aufzeigen, wie man die Kanäle harmonisieren kann.

Mehr zum kostenlosen Webinar unter www.ibusiness.de/webinar/db/ib_webinar.856667sn.html