E-emotional Commerce – Einfach. Emotional. http://www.flooracasa.de

Schöner wohnen, das Haus, mein Eigenheim – die Liste der Fachzeitschriften zum Thema einrichten sind lang. Wer zuhause etwas verändern will, lässt sich nur zu gern inspirieren und von schönen Bildern verführen. Große Bilder über Doppelseiten machen auf den Kapiteleinstiegen Appetit auf Renovieren und führen uns ganz nah an die Produkte heran. Man kann in den Bildern lesen, denn besondere Räume haben Charakter.
Den stimmungsvollen Einstiegen folgen Geschichten in textlicher Form – zu Geschichte, Material, Herkunft und Menschen, die in den gezeigten Räumen leben. Storytelling. Am Ende die Herstellernachweise und Bezugsquellen. Ein Prinzip, das vermutlich nicht nur linear in klassischen Printmedien funktioniert.

Die neuen shopware-Shops bieten „von Haus aus“ sehr gute Möglichkeiten, emotionaler in die Produktwelten einzutauchen. Flooracasa bietet mit seinem hochwertigen Bodenprogramm die ideale Produkt- und damit auch Bildwelt.
Erwartungsgemäß macht die Home mit tollen Milieubildern auf. Wohnzimmer, Küche, Diele oder Bad. Für jede Raumsituation und jeden Einrichtungssil gibt es den passenden Boden. Aus Parkett, Laminat, Vinyl oder Kork.
Man spürt schnell, dass auch online auf gute Beratung gesteigerter Wert gelegt wird. Zu jedem Boden kann sich der Interessent bequem ein Muster bestellen. Fünf sind gratis. Wie auch die zahlreichen Tipps und Planungshilfen. Ein Online-Kalkulator berechnet die Zahl der Pakete für die Verlegung des gewünschten Raums.

Zu guter letzt auch der Tipp an der Kasse, dass man sicherheitshalber ausreichend Trittschalfolie, Übergangsprofile und Kleber passend mit bestellt. Der Shop wurde von 3.x auf die aktuelle 5.02 gebracht. Über die Integration einer Plugins wurden diverse Individualprogrammierungen geleistet und Module angepasst. Die Seite ist live zu sehen unter http://www.flooracasa.de